Produkt-Highlights : telltask 1C1 – GSM Fernschalter

Neue Produkte, Lösungen

telltask 1C1 – GSM Fernschalter

Der Komfortable mit Temperaturfühler und PC Software

Der telltask 1C1 mit Thermostatfunktion ist für die Ansteuerung von Chronothermostaten, Kesseln, Brennern sowie Klimaanlagen und Heizungen bestens geeignet.

Der integrierte Sensor ermöglicht eine exakte Messung der Raumtemperatur und übermittelt diese per SMS auf das Smartphone. Sinkt die Raumtemperatur unter den vorgegeben Wert, werden bis zu 6 Benutzer informiert. Eine eigens für diese Anwendungszwecke entwickelte PC-Software lässt die elektrischen oder elektrohydraulischen Systeme kinderleicht aus der Ferne steuern und überwachen. Das Gerät wird als Wandmontage geliefert und ist daher besonders einfach zu installieren.

Anwendungsbeispiele

Für den privaten Nutzer ist der telltask 1C1 ein hilfreiches Mittel, um z.B. Ferienwohnungen/ Ferienhäuser bei Bedarf zu heizen. Bereits auf der Fahrt zum Feriendomizil kann die Heizung eingeschalten werden und man findet beim Eintreffen warme Räumlichkeiten vor.

Für Gewerbekunden bietet das Gerät eine optimale Lösung um Industrie-, Lager- oder Kühlhallen zu überwachen und zu kontrollieren. Ohne zwingend Anwesend zu sein, kann die Temperatur in den Hallen zu jeder Zeit überwacht und gesteuert werden. Insbesondere bei verderblicher Ware bietet diese Art der Datenübertragung ein Höchstmaß an Effizienz und Sicherheit.

Für Gebäudemanager in größeren Betrieben lassen sich sämtliche Produktionsstätten und Büroräume bequem von allen Standorten aus kontrollieren und steuern. Unter anderem lassen sich z.B. Ventilatoren bedarfsgerecht ein- bzw. ausschalten oder Jalousien aktivieren. Für den Gebäudemanager ist das eine bequeme Option, unabhängig vom Aufenthaltsort, den gesamten Bereich im Überblick zu behalten.

Für die Industrie bietet der telltask 1C1 mehrere Optionen. Übersteigt im Maschinenraum die Raumtemperatur und droht den Maschinen zu schaden, können sowohl Pumpen, Klimaanlagen oder Ventilatoren von der Ferne aus aktiviert werden. Über SMS können bis zu 6 Personen gleichzeitig informiert werden, um aktiv über die App auf die elektrischen Verbraucher zuzugreifen. Darüber hinaus lassen sich auch elektrische Eingangs- oder Rolltore mithilfe des Geräts kontrollieren. Eine kurze SMS genügt und die Tore lassen sich ohne großen Aufwand spielerisch öffnen bzw. schließen.

telltask Applications

Unseren Newsletter abonnieren

Erhalten Sie spezielle Angebote, Produktneuheiten, Veranstaltungseinladungen und mehr