Stellenangebote: Mitarbeiter Customer Service / Relation (w/m/d)

Mitarbeiter Customer Service / Relation (w/m/d)

Über uns:

Als Pionier der Feinwerk- und Elektrotechnik etablierte sich das 1956 gegründete Familienunternehmen durch zahlreiche Produktinnovationen in den Bereichen Zeitschalttechnik, Temperatur- und Lichtsteuerung zu einem internationalen erfolgreichen Spezialisten.

Auch heute ist das Leitbild der Grässlin GmbH durch neue, innovative Technologien und höchste Qualitätsansprüche geprägt und steht ganz in der Tradition des Unternehmensgründers – ständig auf der Suche nach der besseren Lösung

Kunden aus aller Welt schätzen die hohe Qualität unserer Produkte und Expertise unserer Mitarbeiter.
Werden Sie Teil eines starken Teams!

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir für unserer Zentrale in St. Georgen/Schwarzwald (zwischen Villingen-Schwenningen und Freiburg) einen

     

Mitarbeiter Customer Service / Relation (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
  • Angebotsprüfung sowie -verfolgung
  • Vertriebsinnendienstliche Betreuung der Kunden / Vertretungen / Partner in allen Angelegenheiten von der Kundenanfrage bis zum Auftragsabschluss für die internationalen Märkte
  • Korrespondenz und Terminkoordination
  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen und Meetings
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
  • Back Office Tätigkeiten für den Sales Area Manager international
  • Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, z.B. Quality, Marketing und Versand/Logistik

  • Stammdaten- und Preispflege im ERP-System
  • Diverse Vertriebsaufgaben
  • Mitwirkung bei Messeauftritten
  • Projektarbeit in interdisziplinären Teams
Ihr Profil:

  • Sie können eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnisse und/oder vergleichbare Qualifikationen nachweisen
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in einem internationalen serviceorientierten Sektor
  • Sie bringen Erfahrung aus dem Bereich Service, Kundenbetreuung, Retourenmanagement mit
  • Sie haben Freude mit Kunden in Kontakt zu treten, sind sehr serviceorientiert und überzeugen durch Ihre freundliche und professionelle Kommunikation
  • Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sie sind ein absoluter Teamplayer und eine motivierende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
  • Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen und einem präsentationsstarkes Auftreten
  • Sie gehen sicher mit dem gesamten MS-Office-Paket (insb. Excel) um
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
Freuen Sie sich auf
  • Ein internationales, innovatives Unternehmen mit traditionsreichem Hintergrund
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines tollen Teams
  • Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten

Können Sie sich für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe begeistern?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@graesslin.de

Bei weiteren Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Frau Jennifer Schmidt unter der Tel.-Nr. 07724 933 245 zur Verfügung.

Als PDF herunterladen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bessere Nutzungsqualität zu bieten.