Stellenangebote: Leiter Customer Relation (w/m/d)

Leiter Customer Relation (w/m/d)

Über uns

Als Pionier der Feinwerk- und Elektrotechnik etablierte sich das 1956 gegründete Familienunternehmen durch zahlreiche Produktinnovationen in den Bereichen Zeitschalttechnik, Temperatur- und Lichtsteuerung zu einem internationalen erfolgreichen Spezialisten. .

Auch heute ist das Leitbild der Grässlin GmbH durch neue, innovative Technologien und höchste Qualitätsansprüche geprägt und steht ganz in der Tradition des Unternehmensgründers – ständig auf der Suche nach der besseren Lösung

Kunden aus aller Welt schätzen die hohe Qualität unserer Produkte und Expertise unserer Mitarbeiter.
Werden Sie Teil eines starken Teams!

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir für unserer Zentrale in St. Georgen/Schwarzwald (zwischen Villingen-Schwenningen und Freiburg) einen


Leiter Customer Relation (w/m/d)

Ihr Aufgabenbereich:
  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf und die strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung Customer Relation zuständig und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie übernehmen sämtliche Führungsaufgaben durch klare Führungsprinzipien, transparente Kommunikation und die Schaffung der erforderlichen Organisationsstrukturen für die Bereiche CS ( Vertriebsinnendienst) und TEC (Reklamation, technischer Support und Service) mit insgesamt 6 Mitarbeitern

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Betreuung des Servicegeschäfts für unsere inter­natio­nalen Kunden
  • Sie tragen die Verantwortung für dem Ausbau des Qualitätsstandards und der Serviceleistungen u.a. durch intensive Kundenkontakte, ständige Weiterentwicklung und Schulung Ihrer Mitarbeiter, Einführung von intelligenten Kommunikationsstrategien und fortlaufende Analyse sowie Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Sie arbeiten intensiv mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung Product Management, Business Development und Qualität
  • Mit dem Vertrieb stimmen Sie sich regelmäßig ab um mit Schlüsselkunden und Fachhändlern und die Wünschen des Kunden bestmöglich abzustimmen
  • Entwicklung, Analyse und Reporting von Kundenservice-Daten und Fehlermeldungen zur kontinuierlichen Optimierung der Serviceleistungen, der Supportprozesse und zur Verbesserung der Produktqualität
  • Einführung von Servicestrategien für den wachsenden internationalen Markt, um die Serviceleistungen stetig zu verbessern
  • Beratung unserer Kunden zur Einhaltung einschlägiger Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlich relevanter Vorschriften

  • Übernahme von Support- und Beratungsaufgaben im Kundendienst
  • Mitarbeit an globalen Projekten
Ihr Profil:
  • Technische Ausbildung oder Studium, z.B. Elektriker, Konstruktionsmechaniker bzw. Maschinenbau oder Elektrotechnikingenieur oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich des Kundensupports / CS / Helpdesk idealerweise in der Elektroindustrie
  • Starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit natürlicher Autorität
  • Überzeugende zielorientierte unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie ein souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Umgang mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
  • Sie haben Erfahrungen mit Projektmanagement, Qualitätstools und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und ERP Systemen
  • Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Offenheit für neue Herausforderungen
Freuen Sie sich auf
  • Ein internationales, innovatives Unternehmen mit traditionsreichem Hintergrund
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines tollen Teams
  • Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten

Können Sie sich für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe begeistern?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@graesslin.de

Bei weiteren Fragen zum Stellenangebot steht Ihnen gerne Frau Jennifer Schmidt unter der Tel.-Nr. 07724 933 245 zur Verfügung.

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